Freitag, 23. September 2016

Neuzugänge

Huhu!

Da mir heute ausgesprochen langweilig war und ich wirklich Sehnsucht nach einer Buchhandlung hatte, habe ich kurzerhand beschlossen, zu Thalia zu fahren. Den Gedanken hatte ich diese Woche schon mal, hatte ihn aber nach einem Blick auf meinen SuB wieder verworfen. Hätte ich heute besser auch getan. Ich hätte beinahe noch mehr Bücher gekauft, aber am Ende sind es ganze neun geworden. Meiner Meinung nach schon genug, dafür, dass ich mein Kaufverhalten ein wenig runterschrauben wollte. 

Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte euch meine neuen Errungenschaften vorstellen:


Lange schon habe ich mit diesem Buch geliebäugelt. Seit ich die Serie zum Buch gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen. Denn die Serie hat mir gut gefallen und ich gehe davon aus, dass mir das Buch noch besser gefallen wird. Zumindest hoffe ich das. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es zwar nicht mein erster King ist, ich aber immer noch keinen gelesen habe. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Wobei ich wenn eher auf abgeschreckt tippe :D




Auch diese Bücher habe ich schon lange im Auge. Eigentlich wollte ich warten, bis alle draußen sind, aber ich hatte keine Lust mehr zu warten. Meistens (wenn die Bücher gut geschrieben sind) verschlinge ich solche Geschichten immer ziemlich schnell (und ja, einige von euch werden jetzt wieder die Augen verdrehen), darum habe ich mir direkt Band 1 und 2 gekauft.




Diese beiden Bücher lagen bei den Mängelexemplaren und haben mich angelächelt. Naja, okay, eigentlich lächeln die Cover nicht unbedingt, aber die Klappentexte klangen interessant und bei Mängelexemplaren kann ich in solchen Fällen dann sowieso nie Nein sagen. Also kamen sie mit.




Den Schuber habe ich auch schon länger beobachtet. Heute war er nunmal da. Bisher habe ich ihn immer nur bei Amazon gesehen. Da ich Bücher ungerne bestelle, habe ich es bisher nicht getan. Aber heute mussten sie dann mit :)



Da bei Thalia heute alles im Zeichen von Harry Potter stand, habe ich auch diesen Lesezeichenkalender entdeckt. Da er mir mit 2,99€ nicht als allzu teuer erschien und man Lesezeichen ja immer gebrauchen kann, wenn diese dann auch noch hübsch sind erst recht, habe ich ihn mit zur Kasse genommen.

Kennt oder besitzt ihr welche meiner Neuzugänge? Gibt es welche, die ihr auch unbedingt kaufen möchtet? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! Leider muss ich morgen nochmal arbeiten, aber was soll's. Geht auch vorbei :D

Eure Lisa

Kommentare:

  1. Oh, viel Spaß mit dem Gruselklassiker-Schuber. Das sind ganz tolle Geschichten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich bin sehr gespannt darauf!

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  2. Hi Lisa :)

    Bin gespannt, was du zu den Calendar Girl Büchern sagst. Ich finde die Cover wunderschön und habe es auch schon in der Hand gehabt, aber die Meinungen gehen ja doch sehr weit auseinander ^^

    Liebste Grüße
    Ellen
    hundertewoerter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ellen :)

      Ja, ich auch. Aber die Meinungen gingen bei After Passion ja genauso auseinander. Ich werde demnächst auch mal einen Post zu dem Thema verfassen. Also zu diesen Romanen im Allgemeinen. Dieses ständige Zerreißen nervt mich nämlich langsam.

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
    2. Auf den Post freue ich mich schon :D
      Mir ist aufgefallen, dass meist die Menschen die Bücher zerreißen, die das Genre eigentlich sowieso nicht so gerne mögen. Ich glaube, ich wäre auch kein After Passion-Fan, aber da ich weiß, dass das Genre nichts für mich ist, lasse ich einfach die Finger davon oder halte mich da raus ^^ Ich hatte mich nämlich einmal an SoG gewagt und das ging bei mir voll nach hinten los. Aber letztendlich soll einfach jeder lesen, was ihn glücklich macht :)

      Liebste Grüße
      Ellen

      Löschen
    3. Post ist online gegangen :D

      Ja, genauso sehe ich das nämlich auch.
      Auch, wenn ich finde, dass man SoG und After nicht vergleichen kann. Aber auch dazu habe ich mich geäußert.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Spontan neun Bücher gekauft? Na das kann sich ja sehen lassen :D
    Die Arena möchte ich auch noch lesen, weil mir die Serie ganz gut gefallen hat. Zumindest anfangs, danach ging es leider bergab. Das Buch entwickelt sich soweit ich weiß aber sowieso in eine ganz andere Richtung, deshalb bin ich umso gespannter. Das wird irgendwann ganz sicher auch bei mir einziehen.
    Der Klassiker-Schuber ist cool. Dracula habe ich vor Jahren mal gelesen und war nicht besonders begeistert, aber ich war auch noch jung und die Art Jugendbuch-Vampir gewohnt, in die Dracula ja mal gar nicht passt. Vielleicht probiere ich es damit bald noch mal. Die anderen der Bücher stehen noch auf meiner "to read" Liste.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,

      ich hoffe, dass sich Serie und Buch nicht zu sehr ähneln, das macht das Ganze ja erst spannend :) Meine Meinung werde ich sicher kundtun, nachdem ich das Buch gelesen habe.

      Auf die Klassiker bin ich auch gespannt, da ich selber immer noch gerne Jugendbücher lese und mit Klassikern bisher noch nicht so gut parat gekommen bin, aber ich habe die Hoffnung, dass es mit jedem Buch besser wird. Vielleicht habe ich mir für den Anfang auch einfach das Falsche ausgesucht :D

      Dankeschön :)

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen