Donnerstag, 22. Dezember 2016

Adventskalender - 22. Türchen

Hello again!

Nur noch zwei Tage, dann ist Weihnachten. Zwei Tage, die vermutlich sehr schnell vorübergehen werden. Vor allem, wenn man noch viel vorbereiten muss. Ich muss zum Glück nur einen Salat machen und wollte eventuell noch Cupcakes backen

Apropos Essen. Seid ihr eigentlich auch an Rezepten interessiert? Ich hatte schon mal daran gedacht, um das Ganze hier etwas aufzulockern und weniger buchlastig zu machen. Und wer den Beitrag Was mache ich eigentlich, wenn ich nicht lese? gelesen hat, weiß, dass ich ganz gerne backe. Darum nur mal so die Frage, ob euch diverse Back- (und vielleicht auch Koch-) Rezepte interessieren würden?

Weiter geht's jetzt mit dem nächsten Türchen:


Was darf in der Weihnachtszeit nicht fehlen? Na? Harry Potter natürlich! Aber ich rede jetzt nicht einfach von den "normalen" Büchern, sondern hiervon:


"Harry Potter - Das große Film-Universum"! Hier erfahrt ihr quasi alles, was ihr über die Filme wissen müsst. Denn das Buch gibt einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen. Ich möchte gar nicht so viel darüber erzählen, aber ich werde euch ein paar Bilder dazu hochladen. Allerdings sage ich euch gleich: Das Buch ist nicht als Bettlektüre geeignet, außer, ihr seid Herkules oder schmerzunempfindlich, für den Fall, dass euch der Wälzer auf's Gesicht klatscht. Das Ding ist nämlich riesig und unheimlich schwer!

Hier ein paar Eindrücke vom Inhalt:







Leider schlägt das Buch aber auch mit knapp 60€ zu Buche. Aber faszinierend sind die Bilder trotzdem und auch das Hintergrundwissen, das man damit erlangt, ist interessant. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnte, habe ich es noch nicht durch. Ich schaue aber immer mal wieder rein, aber ich nehme es mir jetzt nicht wirklich zum Lesen vor. Hier geht es mir mehr um das "Kann ich nachschauen, wenn ich das möchte". 

Wer ein großer Fan ist und gerne mehr wissen und sehen möchte, dem lege ich dieses Buch ans Herz. Ich hab es übrigens auch zu Weihnachten bekommen. Selber hätte ich mir das vermutlich niemals gekauft, weil es mir einfach zu teuer ist x)

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend!
 

Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen